Menü

Über mich - Sabine Haupt

Sabine Haupt

Die Medien-Branche prägt mein gesamtes Berufsleben. Begonnen habe ich mit einer Ausbildung zur Buchhändlerin. Diese Tätigkeit führte mich zu verschiedenen Verlagen, in denen ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Verkauf/Auslieferung und Buchherstellung erweiten konnte. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Ausbildung war das Studium an der Hochschule für Medien in Stuttgart. Dort belegte ich die Fächer Verlagswesen, Wirtschaftswesen Druck und Werbung.
Nach dem erfolgreichen Abschluss mit dem Diplom als Wirtschaftsingenieur (FH)) leitete ich eine kleine Druckerei und gründete einen Dissertationsverlag.

Den Schritt in die Selbständigkeit konnte ich so 1998 gut gerüstet angehen und durch die entstandenen Kontakte und Anforderungen entwickelte sich ein breites Leistungsspektrum. Neben meiner Werbeagentur betreibe ich auch einen Versandhandel für Heilpraktikeranwärter, bin in der Geschäftsführung eines auf interdisziplinäre und integrative Lehre spezialisierten Aus- und Fortbildungsinstituts (Privatinstitut ‘me-di-kom’) unterstützend tätig und unterhalte eine Internet-Vertriebsplattform für Fachvorträge HörSignale.
Daneben begleite ich Menschen in einem therapeutischen Kontext www.esdarfsein.de und www.esdarfsichaendern.de
Ich zeichne www.esisteinfach.de und gebe jährlich einen Kalender mit meinen Bildern heraus.

All diese Erfahrungen und Erkenntnisse stelle ich nun für Firmenneugründungen sowie interne Arbeits- und Datenorganisationsverbesserungen zur Verfügung!
Rufen Sie mich an oder senden Sie mir ein Mail, ich freue mich darauf!

Ich arbeite mit vielen ebenfalls selbstständigen Gafikern und Programmieren zusammen, so dass wir gemeinsam ein leistungsfähiges Team bilden.